Im Januar 1966 wartete die E 93 15 mit einem langen Güterzug im Kornwestheimer
Rangierbahnhof auf die Abfahrt. Foto: Karl-Friedrich Seitz
07.02.1939 |
|
Anlieferung (Herstellerdaten: AEG 5050/1939) |
08.02.1939 |
|
Abnahme im RAW Dessau und |
|
|
Stationierung beim Bw Halle P |
10.02.1939 |
|
Probefahrt Dessau - Bitterfeld und zurück |
17.04.1939 |
|
Leihweise Umstationierung zum Bw Rosenheim |
24.01.1942 |
|
Umstationierung zum Bw Kornwestheim |
11.04. - 19.05.1942 |
|
Hauptuntersuchung im RAW München-Freimann (E3) |
Mai 1945 |
|
II. Weltkrieg betriebsfähig überstanden |
23.06. - 30.06.1945 |
|
Reparatur im RAW Esslingen (E0) |
00.01. - 30.03.1946 |
|
Hauptuntersuchung im RAW München-Freimann (E3) |
31.03.1946 |
|
Umstationierung zum Bw Ulm |
04.01. - 10.02.1949 |
|
Hauptuntersuchung im RAW München-Freimann (E4) |
22.12. - 30.12.1949 |
|
Zwischenausbesserung im RAW Esslingen (E2) |
04.10. - 04.11.1950 |
|
Zwischenausbesserung im EAW Esslingen (E2) |
28.02. - 27.04.1951 |
|
Zwischenausbesserung im EAW Esslingen (E2) |
24.04.1951 |
|
Umstationierung zum Bw Kornwestheim |
24.06. - 30.07.1952 |
|
Hauptuntersuchung im EAW München-Freimann (E3) |
21.06. - 02.07.1954 |
|
Zwischenausbesserung im EAW Esslingen (E2) |
26.07. - 23.08.1955 |
|
Hauptuntersuchung im EAW München-Freimann (E4) |
10.12.1956 |
|
Zusammenstoß mit einer Dampflok im Bf Tübingen |
22.07. - 19.08.1959 |
|
Hauptuntersuchung im EAW München-Freimann (E2) |
22.01. - 02.03.1965 |
|
Hauptuntersuchung im AW München-Freimann (E3) |
01.01.1968 |
|
Umbenennung in 193 015-5 |
04.03. - 23.04.1971 |
|
Hauptuntersuchung im AW München-Freimann (U2) |
09.10. - 23.10.1972 |
|
Reparatur von Aufstoßschäden im AW Freimann |
11.12. - 27.12.1973 |
|
Behebung von Brandschäden im AW Freimann |
14.01.1977 |
|
Z-Stellung (Grund: Trafoschaden) |
28.04.1977 |
|
Ausmusterung |
07.06. - 10.07.1977 |
|
Zerlegung im AW Freimann |