24.06.1937 |
|
Anlieferung (Herstellerdaten: AEG 4966/1937) |
30.06.1937 |
|
Probefahrt Kornwestheim Rbf - Ulm Rbf und zurück |
30.06.1937 |
|
Abnahme im RAW Esslingen und |
|
|
Stationierung beim Bw Kornwestheim |
17.05.1944 |
|
Umstationierung zum Bw Ulm |
Februar 1945 |
|
Kriegsschaden durch Fliegerbeschuss und Bombentreffer in Geislingen |
00.03.1945 - 13.06.1950 |
|
Z-Gestellt |
14.06. - 18.05.1951 |
|
Wiederaufbau durch PAW Krauss-Maffei und EAW Freimann (E4) |
24.05.1951 |
|
Umstationierung zum Bw Kornwestheim |
01.01.1968 |
|
Umbenennung in 193 012-2 |
15.01.1979 |
|
Lokparade mit Altbau-Ellok im Bw Garmisch |
18.03.1979 |
|
DGEG-Sonderfahrt Stuttgart - Nördlingen - Augsburg |
19.07.1980 |
|
Trafotausch im AW München-Freimann |
23. - 25.05.1979 |
|
Ausstellung im AW Freimann "100 Jahre elektrische Lokomotiven" |
25. und 26.06.1983 |
|
Schubdienst auf der Geislinger Steige anlässlich "50 Jahre elektrischer Zugbetrieb" |
10. und 11.09.1983 |
|
Ausstellung Stuttgart Hbf "50 Jahre elektrischer Zugbetrieb" |
19.04.1984 |
|
Anbringung von Lokschildern "E93 12" vorn und hinten |
23.04.1984 |
|
EFZ-Sonderzug Möckmühl - Stuttgart |
25. - 27.04.1984 |
|
Einsatz im Plandienst als "E93 12" |
11.05.1984 |
|
Z-Stellung (Grund: Fristablauf) |
31.08.1984 |
|
Ausmusterung |
Herbst 1984 - Mai 1992 |
|
Denkmal am Kraftwerk der STEAG in Lünen (Westf.) |
30.05.1992 - 09.1992 |
|
DGEG-Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen |
09.1992 - 07.2009 |
|
DGEG-Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstraße |
07.2009 - heute |
|
Privatbesitz, Standort Ettlingen |