Interessengemeinschaft Deutsches Krokodil

Trennlinie

Lokschild

193 007
Im Sommer 2007 sieht man der E 93 07 die lange Abstellzeit im Freien an. Foto: Joachim Hund

Der Lebenslauf:

06.03.1937 Anlieferung (Herstellerdaten: AEG 4961/1937)
15.03.1937 Abnahme im RAW Esslingen und
Stationierung beim Bw Kornwestheim
15.03.1937 Probefahrt Kornwestheim - Ulm und zurück
22. und 23.04.1937 Versuchsfahrten zwischen Kornwestheim und Ulm
März 1938 Umstationierung zum Bw Ulm
29.03. - 26.04.1940 Hauptuntersuchung im RAW München-Freimann (E3)
06.01. - 10.02.1942 Hauptuntersuchung im RAW Esslingen (E3)
07.09. - 21.10.1943 Zwischenausbesserung im RAW Esslingen (E2)
07.08. - 04.09.1944 Hauptuntersuchung im RAW München-Freimann (E3)
03.03.1945 Kriegsschaden durch Tieffliegerbeschuss
04.03. - 00.07.1945 Z-Gestellt
00.07. - 31.09.1945 Reparatur im RAW Esslingen (E0)
10.12.1947 - 28.02.1948 Hauptuntersuchung im RAW München-Freimann (E4)
Oktober 1948 Zwischenausbesserung im RAW Esslingen (E2)
29.06. - 05.08.1949 Zwischenausbesserung im RAW Esslingen (E2)
26.02. - 13.04.1951 Hauptuntersuchung im EAW München-Freimann (E3)
17.05.1951 Umstationierung zum Bw Kornwestheim
13.10. - 08.11.1952 Zwischenausbesserung im EAW Esslingen (E2)
03.03. - 02.04.1954 Hauptuntersuchung im EAW München-Freimann (E4)
23.05. - 15.06.1956 Zwischenausbesserung im EAW München-Freimann (E2)
29.03. - 26.04.1960 Hauptuntersuchung im AW München-Freimann (E2)
16.11.1964 - 08.01.1965 Hauptuntersuchung im AW München-Freimann (E3)
01.01.1968 Umbenennung in 193 007-2
23.09. - 08.10.1969 Tausch von Trafo und Schaltwerk im AW Freimann (U0)
05.01. - 17.02.1971 Hauptuntersuchung im AW München-Freimann (U2)
15.02.1977 Z-Stellung (Fristablauf)
30.06.1977 Ausmusterung
06.11. - 15.11.1978 Komplettierung und äußerliche Restaurierung im Bw München
16.11.1978 Überführung in die Schweiz
1978 - 1980 Krokodilausstellung im Verkehrshaus Luzern
25. bis 27. Juni 1982 Ausstellung in München-Freimann "75 Jahre BZA München"
1982 - 1985 Hinterstellung im AW München-Neuaubing
07.07.1985 Überführung München - Kornwestheim
Juli - September 1985 Betriebsfähige Aufarbeitung im Bw Kornwestheim
07.09.1985 Überführung Kornwestheim - München
09.09. - 12.09.1985 Technikprüfung im AW München-Freimann (E0)
14./15. und 21./22.09.1985 Teilnahme an den Jubiläumsparaden "150 Jahre Eisenbahnen in Deutschland" in Nürnberg mit befristeter Zulassung
03. - 13.10.1985 Fahrzeugschau in Bochum-Dahlhausen
19. und 20.10.1985 Fahrzeugausstellung im AW München-Freimann
28.06.1986 Fahrzeugschau in Endersbach (Bahnhofsfest)
28.07.2009 Überführung Kornwestheim - Koblenz-Lützel

Zu den anderen Lebensläufen:

E 93 01 E 93 02 E 93 03 E 93 04 E 93 05 E 93 06
E 93 07 E 93 08 E 93 09 E 93 10 E 93 11 E 93 12
E 93 13 E 93 14 E 93 15 E 93 16 E 93 17 E 93 18

Text: Joachim Hund
Zuletzt geändert am 30.11.2009